Tobias Gierling ist Gründer und Inhaber von Combinado Consult. Er ist seit mehr als zehn Jahren im Marketing und der internationalen Kommunikation tätig. Bevor er sein Unternehmen gründete, arbeitete Tobias als Berater für Direktinvestitionen bei der argentinischen Botschaft in Berlin. Weitere berufliche Stationen sind seine Zeit als PR-Berater bei Rubach & Partner, wo er nationale und internationale Kunden aus verschiedenen Branchen betreute, unter anderem in den Sektoren Bildung, Erneuerbaren Energien und Umwelttechnologien. Zuvor arbeitete er in Berlin als Medienanalyst bei PressWatch. Tobias studierte Politikwissenschaft und Wirtschaftswissenschaften an den Universitäten Potsdam und Barcelona. Tobias spricht fließend Deutsch, Englisch und Spanisch.

 

Cooperation partner

Nadine Förster ist freiberufliche Beraterin und Kooperationspartnerin von Combinado Consult. Sie ist Sprachlehrerin, Autorin, Übersetzerin und Reisende mit einer Leidenschaft für Lateinamerika. Aufgrund ihrer beruflichen Laufbahn verfügt sie über umfangreiche Erfahrungen auf Messen und anderen Kunden- und Produktwerbungstätigkeiten sowie der Organisation von Geschäftsreisen. Sie studierte Betriebswirtschaftslehre und Nachhaltigkeitsmanagement in Stralsund und Berlin. Nadine spricht fließend Deutsch, Englisch und Spanisch.

 

Mirco Sieg, Inhaber der micropowr Energieberatung, ist Kooperationspartner von Combinado Consult und seit mehr als sieben Jahren im Bereich der erneuerbaren Energien tätig. Als freiberuflicher Berater und Autor in Düsseldorf konzentriert er sich derzeit auf die technischen, wirtschaftlichen und politischen Herausforderungen beim Einsatz intelligenter micro grids. Zuvor war er mehrere Jahre als Redakteur für die Fachzeitschriften „pv magazine“ und „photovoltaik“ der pv magazine group GmbH und der Solarpraxis AG in Berlin tätig. Als Mitarbeiter der Botschaft der Republik Chile in Berlin unterstützte er den wissenschaftlichen Austausch zwischen Deutschland und dem Andenstaat. Mirco hat ein Diplom in Landschaftsökologie und spricht fließend Deutsch, Englisch und Spanisch.