Wie sind die Marktstrukturen? Wer dominiert den Markt? Wie kann ich Zugang zum deutschen Markt bekommen? Welche Zulassungsvorschriften bestehen? Wie gründe ich ein Unternehmen in Deutschland? Welche behördlichen, ausländerrechtlichen, markenrechtlichen, steuerrechtlichen Fragen sind zu klären? Welche Standorte und Marktplätze sind am besten geeignet? Wer sind potentielle Käufer meines Produkts? Wie vermarkte ich das Produkt?

Combinado Consult hat zu diesen und anderen Fragen die Vitamina Vida OHG, das neue Berliner Import-und Großhandelsunternehmen von Südfrüchten, beim Markteinstieg und dem Prozess der Unternehmensgründung beraten und begleitet. Angefangen von Marktrecherchen zu Potentialen und Geschäftschancen im deutschen Fruchthandel über die Beratung zu EU-Importbestimmungen, Zertifizierungs-und Zollangelegenheiten, phytosanitären Bestimmungen, Hafen-und Lagerlogistik, Administration, Marktpreisanalysen bis hin zur Gewinnung erster Kunden und anschließender Personalrekrutierung für das Unternehmen.